Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

100 Jahre Alte Messe Leipzig

1913 bis 2013 – Seit 100 Jahren ein 5-Sterne-Standort! Im kommenden Jahr feiert die Alte Messe Leipzig ihr 100-jähriges Bestehen. Die Planungen zur Würdigung dieses bedeutenden Jubiläums laufen schon längst. Wir werden Sie hier zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Dass zugehörige Event Brand, welches durch die Design- und Markenagentur Artkolchose erstellt wurde, ist aber schon jetzt fertig.


Vorherige News

„Pettersson und Findus“ auf der Alten Messe Leipzig

Vom 21. April bis 01. Mai gastieren „Pettersson und Findus“ auf der Alten Messe Leipzig. Im großen Theaterzelt sehen Sie dieses großartige Kindertheater nach dem erfolgreichen Buch von Sven Nordqvist.

Nächste News

Bundesweiter Bericht über die Entwicklung der Alten Messe Leipzig

Das neue Leben auf der Alten Messe

Bundesweit berichteten zahlreiche Zeitungen und Internetportalen wie beispielsweise Mitteldeutsche Zeitung, Bild und Die Welt über ein Thema: Das neue Leben auf der Alten Messe. Auf dem Alten Messegelände in Leipzig herrschen heute wieder Wandel und Handel. Dies war jedoch nicht immer der Fall: Das Konzept mit den in der Innenstadt verteilten Messehäusern und dem ca. 50 Hektar großen Ausstellungsgelände zum Fuße des Völkerschlachtdenkmals erschien nach dem Jahr 1990 als nicht mehr zukunftsfähig. Im April 1996 wurde schließlich auf der grünen Wiese im Leipziger Norden direkt an der Autobahn 14 ein moderner neuer Messekomplex eröffnet. Damit kam es zunächst zum Aus für die Alte Messe, bestätigt Gregor Bogen, Geschäftsführer des Projektentwicklers WEP, der die Alte Messe im Auftrag der Stadt Leipzig vermarktet.