Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

News

Richtfest für iDiv-Neubau die „Biene“

Gemeinsam mit den Bauleuten und Vertretern der am Bau beteiligten Firmen feierten am 6. März Finanzminister Dr. Matthias Haß und Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange in Leipzig das Richtfest für ein neues Forschungsgebäude des Deutschen Zentrums für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv).

Mister Alte Messe geht in Ruhestand

Reinhard Wölpert wurde schon im Sommer im Neuen Rathaus verabschiedet. Zu Silvester schied der Geschäftsführer nun auch aus der Leipziger Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft (LEVG) für das Gelände der Alten Messe aus.

Richtfest für Zweiradcenter Stadler – Stützen in der Messehalle 15 fallen

Vor über 90 Jahren wurde in einer Rekordzeit von ca. zwei Monaten die weltweit größte, stützenfreie Ausstellungshalle in Leipzig errichtet, genauer gesagt die Halle 15 auf dem Alten Messegelände. Heute wirkt die Halle nach wie vor atemberaubend, was auch Besucher des am vergangen Dienstag stattgefundenen Richtfestes für ein neues Zweiradcenter der Firma Stadler bestätigen können.

Leipzig feiert Lange Nacht der Wissenschaften

Zur Langen Nacht der Wissenschaften am 22. Juni laden zahlreiche Wissenschaftseinrichtungen in ganz Leipzig wieder zum Entdecken, Erforschen und Bestaunen ein.

15. Auflage der neuseenclassics auf der Alten Messe – Erfolgreiches Wochenende für den Radsport

Die 15. Auflage des Traditionsrennens „neuseenclassics“ war am vergangenen Sonntag ein großer Erfolg für den Radsport. Über 1.800 Jedermänner und ca. 5.000 begeisterte Besucher auf der Alten Messe sorgten für ein spannendes Wochenende.

Neubau Forschungsgebäude am Deutschen Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung Halle-Jena-Leipzig

Auf der Alten Messe haben gestern Ministerpräsident Michael Kretschmer, Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange, der Abteilungsleiter Landesbau im Finanzministerium Bernd Engelsberger sowie die Rektorin der Universität Leipzig, Prof. Dr. Beate Schücking, den ersten Spatenstich für den Neubau eines Forschungsgebäudes des Deutschen Zentrums für integrative Biodiversitätsforschung Halle-Jena-Leipzig (iDiv) vorgenommen.

Street Food Festival 2018

Vom 02. bis 04. März 2018 werden auf dem Gelände ALTEN MESSE wieder hunderte exotische Gerichte aus aller Welt von multikulturellen Köchen frisch zubereitet.

Packendes Duell bei den Pyro Games 2018

Nach beispiellosen Wettkämpfen der vergangenen Tournee, treten am 04.11.2018 auf dem Gelände der Alten Messe erneut drei der deutschlandweit besten und preisgekrönten Feuerwerksprofis im Duell gegeneinander an. Die Zuschauer werden eine eigens auf die Pyro Games zugeschnittene und musiksynchrone Lasershow erleben.