Zur Langen Nacht der Wissenschaften am 22. Juni laden zahlreiche Wissenschaftseinrichtungen in ganz Leipzig wieder zum Entdecken, Erforschen und Bestaunen ein. Auch auf der Alten Messe gibt es an diesem Tag viel zu erleben. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft (IG) Alte Messe bieten von 18-24 Uhr ein spannendes Programm:
Chillige Atmosphäre, coole Drinks aus der Bar des La Playa Beach-Clubs
ab 18:00 Uhr durchgängig
Treffpunkt: Innenhof BIO CITY LEIPZIG, Deutscher Platz 5
Lassen sich menschliche Hirnströme akustisch transferieren? Auf diese Frage gibt Kuechenmeister in Kooperation mit der Leipziger Sonovum AG eine verblüffende Antwort.
18:00 bis 23:30 Uhr • jeweils zur vollen und zur halben Stunde
Treffpunkt: Innenhof BIO CITY LEIPZIG, Deutscher Platz 5
Einzelne Häuser mit ihren aktuellen Forschungs- und Arbeitsinhalten werden näher erläutert
Das Umnutzungskonzept des Geländes wird vorgestellt
Spaziergang 19:00 & 21:00 Uhr • Dauer: jeweils 90 Min.
Radtour 20:00 Uhr • Dauer: jeweils 90 Min.
Treffpunkt: Innenhof BIO CITY LEIPZIG, Deutscher Platz 5
Präsentation BMW i3 und i8 Roadster sowie Honda Civic
ab 18:00 Uhr durchgängig
Treffpunkt: Innenhof BIO CITY LEIPZIG, Deutscher Platz 5
Daneben gibt es noch zahlreiche Veranstaltungen in der Deutschen Nationalbibliothek, dem Fraunhofer IZI, dem Max-Planck-Institut, der Deutschen Bundesbank, sowie zahlreichen Forschungsunternehmen auf dem Gelände der Alten Messe Leipzig.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei
Weitere Informationen finden Sie hier: www.wissen-in-leipzig.de
Vor über 90 Jahren wurde in einer Rekordzeit von ca. zwei Monaten die weltweit größte, stützenfreie Ausstellungshalle in Leipzig errichtet, genauer gesagt die Halle 15 auf dem Alten Messegelände. Heute wirkt die Halle nach wie vor atemberaubend, was auch Besucher des am vergangen Dienstag stattgefundenen Richtfestes für ein neues Zweiradcenter der Firma Stadler bestätigen können.
Die 15. Auflage des Traditionsrennens „neuseenclassics“ war am vergangenen Sonntag ein großer Erfolg für den Radsport. Über 1.800 Jedermänner und ca. 5.000 begeisterte Besucher auf der Alten Messe sorgten für ein spannendes Wochenende.