Neuigkeiten

News rund um die
Alte Messe Leipzig

Radrennen „neuseen classics“ feierte Comeback

Mit knapp 2000 Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer feierten die neuseen classics nach zwei Jahren Corona-Pause am 22.05.22 ihr Comeback. Egal ob Jedermannrennen über 60km oder 100km, oder Radmarathon über 300km, das Radrennen war ein Radhöhepunkt in Leipzig.

Organisator Winkler zeigte sich zufrieden. „Es hat alles funktioniert. Ich habe im Ziel viele glückliche Gesichter gesehen. Auch die Zusammenarbeit mit den Helfern vor Ort war super.“ Die Atmosphäre am Streckenrand war ausgelassen und im Ziel auf der Alten Messe wurden alle Fahrerinnen und Fahrer gefeiert – auch die, die völlig geschafft auf den hinteren Plätzen eintrudelten. Dabei waren die Finisher mitunter auf dem Mountainbike, Trekking- oder sogar Holzfahrrad unterwegs.

Quellen:
www.lvz.de
www.maximalpuls.com